Förderkreis Unternehmen

Das Marketing-Konzept

Soziale Verantwortung zu übernehmen ist bei größeren Unternehmen bereits fester Bestandteil des Marketing Mix. Aber auch kleine und mittlere Unternehmen haben mit dem Social Marketing Konzept des Vereins die Möglichkeit, mit sehr geringen Kosten unternehmerische Sozialverantwortung (CSR- Corporate Social Responsibility) im regionalen Umfeld zu tätigen und nachhaltig zum positiven Image und der Sicherung des Unternehmenserfolges beizutragen. 

Dies erfolgt im „Förderkreis Unternehmen“ verbunden mit der Marke „Kinder haben Zukunft“ und steht für sozial engagierte Unternehmen im regionalen Umfeld. So ergeben sich nachhaltige Effekte sozialen Engagements - eine gute Investition in das Image des Unternehmens.

Positionierung

Die Marke vermittelt einerseits hohe soziale Verantwortung, Hilfsbereitschaft und Weitblick und andererseits durch ihr regionales Wirkungsfeld Heimatverbundenheit. Die Attribute sind sozusagen vorbildlich.

Image Transfer

Diese vorbildlichen und hochgeachteten Werte der Marke werden automatisch auch den teilnehmenden Unternehmen zugeordnet und erzeugen in der Öffentlichkeit nachhaltig eine hohe soziale Anerkennung vorbildlicher Unternehmer und ihrer Unternehmen, insbesondere bei Stammkunden und potentiellen Kunden.

Bekanntheitsgrad

Mit kontinuierlich steigender Zahl der Förderkreis-Teilnehmer wird der Bekanntheitsgrad der Marke in deren Umfeld weiter gesteigert, Der Wiedererkennungswert wächst kontinuierlich mit der stetig steigenden Wiederholungsrate im Kontakt mit der Marke, zusätzlich verstärkt durch Ereignisse und News, die in den Medien publiziert werden.

Internet Präsenz

Die Förderkreis-Teilnehmer haben eine eigene Darstellung auf der Website des Vereins, wo ein Link direkt auf ihre eigene Homepage führt. Umgekehrt können die Teilnehmer auf ihrer eigenen Homepage über ein Banner jedem Besucher das soziale Engagement des Unternehmens zeigen.

Suchmaschinen-Ranking

Die wechselseitige Verlinkung der Websites von Förderkreis-Unternehmen und Verein über Logo und Banner bewirken eine förderliche Wirkung auf die Position im Suchmaschinen-Ranking.

Presse Präsenz

Zu allen Medien in der Region bestehen gute Kontakte, damit Charity-Veranstaltungen, Spendenübergaben, Hilfsaktionen, Sportveranstaltungen, Vernissagen und Konzerte zugunsten des Vereins die Unternehmen unterstützen.

Mediale Aufmerksamkeit

Zur Steigerung der Unternehmens-Bekanntheit lässt sich die mediale Aufmerksamkeit von Firmenereignissen in Kombination mit dem Verein und einer eingebetteten Spenden-Aktion erhöhen, damit das Firmen-Ereignis/-Jubiläum etc. in der Presse zusätzlich aufgewertet wird.

Arbeitsmarkt Einfluss

Bei einem Überangebot von Lehrstellen verschafft die Wirkung sozial engagierter Unternehmen auf Jugendliche einen beachtenswerten Vorsprung als Entscheidungskriterium für die Wahl des gewünschten Unternehmens.

Dies sind nachhaltige Effekte sozialen Engagements. Investieren Sie in eine gute Sache und das Image Ihres Unternehmens.

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