SAB Weihnachtsspende

v.l.n.r. • Franz Kendler (Geschäftsführer AUFO, Abfallverband Flachgau-Ost) • Altbgm. Ludwig Bieringer (Aufsichtsratsvorsitzender der SAB Siggerwiesen) • Dipl.-Kfm. Peter Hoffmann, (Obmann-Stellvertreter Verein Kinder haben Zukunft) • Mag. Josef Weilhartner (Geschäftsführer SAB) Foto: SAB - Siggerwiesen

Der Verein „Kinder haben Zukunft“ in St. Gilgen erhält die diesjährige Weihnachtsspende der Umweltschutzanlagen SAB Siggerwiesen in Höhe von € 5.000,--. Die Umweltschutzanlagen Siggerwiesen haben sich auch in diesem Jahr entschlossen, auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten und stattdessen wieder eine wichtige Sozialeinrichtung zu unterstützen.

Über Vorschlag der Bürgermeister des östlichen Flachgaus (AUFO/Abfallverband Flachgau-Ost) ist heuer die Wahl auf den Verein „Kinder haben Zukunft“ in St. Gilgen www.kinder-haben-zukunft.at gefallen. Der Verein mit inzwischen vielen prominenten Unterstützern hat es sich vor allem zur Aufgabe gemacht, im Flachgau bzw. im Bundesland Salzburg akute Notsituationen, in denen sich Kinder befinden zu lindern oder zu beseitigen und die Zukunft von benachteiligten Kindern durch soziale Integration oder Förderung von Talenten zu verbessern sowie medizinisch notwendige, aber anderweitig nicht finanzierbare Behandlungen zu ermöglichen.

„Wir freuen uns, dass wir dieser wichtigen Einrichtung die Spende in Höhe von € 5.000,-- übergeben können“ resümiert Bürgermeister a. D. Ludwig Bieringer, der als Vorsitzender des Aufsichtsrates der SAB die Spende jüngst an den Gründungsobmann des Vereines, Dipl.-Kfm. Peter Hoffmann symbolisch mit einem „Spielemagazin“ überreichte.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren