Verein ermöglichte 52 Kindern schöne Ferien

52 Kinder wurden vom Verein “Kinder haben Zukunft” bei der zum wiederholten Male stattfindenden Aktion der Bezirkshauptmannschaft (BH) Salzburg-Umgebung kostenlos in die Ferien geschickt. Bei der Aktion handelt es sich um Kinder aus sozialschwachen Familien. Der Staat übernimmt lediglich die Kosten für ein paar wenige Kinder. Deshalb hat der Verein “Kinder haben Zukunft”, dank der Unterstützung privater Sponsoren, die Finanzierung für die Betreuung von 52 Kindern in der Ferienzeit übernommen. „Auf diese Weise kann jedes Jahr eine große Anzahl an Kindern, die größtenteils von der Kinder- und Jugendhilfe betreut werden, unbeschwerte Ferienwochen mit professioneller Betreuung genießen. Der Bedarf wäre allerdings viel größer“, so Hannes Herbst, der Leiter der Kinder- und Jugendhilfe an der BH.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren