Mir und meiner Familie geht es gut ......

...und darüber bin ich sehr glücklich, sagt Herr Bernegger (im Bild links).

Und weiter meint er:

Aber in der aktuellen Lage mit Corona, Lockdown, hoher Arbeitslosenquote usw. sind die Sorgen vieler Menschen groß.Deswegen hab ich mich dazu entschieden etwas "zurückzugeben".

Mit der Spende an den gemeinnützigen Verein "Kinder haben Zukunft" helfen wir einer Salzburger Familie. Ganz konkret bekommt eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern (9 und 11 Jahre) das Geld. Durch Corona hat sie ihren Job verloren und kann es sich nicht leisten die laufenden Kosten zu decken. Sie ersuchte um Unterstützung bei der Anschaffung von Kinderkleidung für den Winter, für Schulmaterial und generell um ihre erdrückenden Fixkosten zu decken.

Mir als Familienvater, mit 2 Kindern,sagt Herr Bernegger, geht die Geschichte sehr nahe und ich kann nur erahnen, wie es dieser Mutter geht und welche Sorgen sie plagen. Ich denke, mit der zweckgebundenen Spende einen kleinen Beitrag leisten zu können, damit diese Familie zumindest eine Zeit lang wieder Mut und Zuversicht hat.

Meine Bitte an dich: Wenn es dir gut geht, wenn deine Sorgen aktuell nicht all zu groß sind und wenn du einen Beitrag leisten willst, dann schau dich einfach um. Sehr viele Menschen könnten genau jetzt deine Unterstützung sehr gut gebrauchen. Jeder noch so kleine Beitrag (muss nicht immer finanziell sein) kann Leben verändern und Positives bewirken.

 

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren