Die 1 Euro Jahresspende


Jeder Euro zählt!

Spenden statt Geschenke


Wenn Sie schon fast alles haben

Spenden statt Geschenke


Unternehmen setzen Zeichen

Als Unternehmen helfen


Können Sie auf 1 Euro pro Tag verzichten?

Zielgenau

Wir verwenden Ihre Spende ausschließlich und zielgenau zur Hilfe und Förderung von Kindern und deren Familien.

Wie aus dem Jahresbericht erkennbar, sind alle Ausgaben zu fast 100% für Hilfen und Förderung für Kinder gemäß Vereinszweck verwendet worden. Eine solches Ergebnis ist nur möglich, weil alle Mitglieder ehrenamtlich und ohne Aufwandsentschädigung arbeiten. Dies gilt sowohl für die im Sozialbereich Tätigen, die in ihrer Freizeit die vereinsspezifischen sozialen Aufgaben erfüllen, als auch für sämtliche anderen organisatorischen Aufgaben des Vereines, die durch seine Mitglieder unentgeltlich erfüllt werden. Fremdleistungen von Unternehmen, die zumeist aus sozialer Verantwortung zu ermäßigten Preisen oder sogar kostenlos erbracht werden, und Verwaltungsausgaben wie Gebühren oder gesetzlich vorgeschriebene Abgaben werden durch privates Engagement getragen.

zurück